Bereits im April dieses Jahres warnten wir vor falschen Handwerkern, die sich als Marske-Mitarbeiter ausgaben. Jetzt gab es erneut einen ähnlichen Fall.
Ein Mann mittleren Alters, der etwa 1,70 m groß war und eine hellbraune Jacke trug, klingelte bei einem Anwohner der Frankfurter Straße in Salzgitter. Unter dem Vorwand, von der Straße aus einen Schaden am Dach gesehen zu haben, versuchte er, sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Er stellte sich laut Anwohner als “Maske oder Maschke” vor und wollte mit dem Hinweis “Aber Sie kennen mich doch…” Vertrauen aufbauen. Zum Glück fiel der Anwohner nicht darauf herein, jagte den Mann vom Hof und informierte uns über den Vorfall.
Im April waren schon einmal falsche Handwerker unterwegs, die Reparaturen in Höhe von 1.600 EUR und 500 EUR gegen Vorkasse durchführen wollten. Auch sie behaupteten, vom Haus gegenüber Schäden am Dach der Betroffenen entdeckt zu haben. Einer stellte sich als „Herr Lindemann von Marske“ vor. Einmal wurde sich unter Vorwand sogar Zutritt zum Haus verschafft. Nur waren das weder wir noch unsere Mitarbeiter!
Wir möchten deshalb aus gegebenem Anlass noch einmal dringend darauf hinweisen, dass bei uns solche Methoden nie zur Anwendung kommen.
Wie erkennt man, ob es sich um echte Marske-Mitarbeiter handelt?
- Unsere Mitarbeiter klingeln nicht an Häusern von Personen, die nicht unsere Kunden sind.
- Sollten uns je Schäden auffallen, nehmen unser Büro oder die Geschäftsführer Dirk und Peter Marske Kontakt zu Ihnen auf.
- Grundsätzlich laufen alle Aufträge über unser Büro. Haustürgeschäfte machen wir nicht.
- Wir werden nie Vorkasse von Ihnen verlangen. Materialkosten werden immer von uns vorgestreckt. Sie erhalten nach abgeschlossenem Auftrag eine Rechnung.
- Sie erkennen unsere Fahrzeuge an der orangenen Farbe und dem Dachdeckerei Marske Logo mit den zwei orangenen Dreiecken
- Alle Marske-Mitarbeiter sind ebenfalls an ihren orangenen oder schwarzen Oberteilen mit entsprechendem Logo zu erkennen.
In der Regel werden seriöse Handwerker nie Haustürgeschäfte durchführen. Lassen Sie Handwerker nie in Ihr Haus, wenn Sie keinen Termin vereinbart oder keinen Auftrag erteilt haben. Lassen Sie sich nicht auf Barzahlungen oder Vorkasse ein. Dafür gibt es Verträge und Rechnungen nach Abschluss eines Auftrags. Wenn Sie sich unsicher sind, rufen Sie bei der Firma an, von der die Handwerker angeblich kommen. Notieren Sie sich, wenn möglich, Autokennzeichen und informieren Sie gegebenenfalls die Polizei.
Denken Sie dran: Nur wo „Marske“ draufsteht, ist auch „Marske“ drin!
Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 05341 – 26 48 67. Oder nutzen Sie das Kontaktformular unserer Website.