Das könnte eine rüpelige Person sein. Ist aber Holz. Rauspund (auch Spundbretter) dient als Bauholz für Dachschalungen, Dachböden, Fassaden, den Innenausbau, Decken und Böden von Gartenhäusern oder Carports.
Die Massivholzbretter sind an einer oder beiden Seiten gehobelt. An einer der langen Kanten werden sie mit einer Nut versehen. An der anderen langen Kante mit einer Feder (separat eingelegtes Holzstück) oder mit einer Spundung (Verbindungsstück, das aus dem Holz herausgearbeitet wurde). Dadurch können die Bretter ineinander gesteckt und schnell verlegt werden.
Rauspund wird aus verschiedenen Holzarten hergestellt
Rauspund wird meist aus einheimischen oder skandinavischen Fichten, Kiefern oder Lärchen gewonnen, aber auch aus hochwertigerem Douglasienholz. Die Bretter sind in Stärken von 21 bis 24 mm und einer Länge von bis zu 5,40 m erhältlich. Das Holz ist sehr stabil und tragfähig.
Wenn Sie also Ihr Dach mit einer Schalung besonders wind- und regensicher machen wollen, Ihren Dachboden ausbauen, eine Fassade verkleiden, ein Carport oder ein Gartenhaus bauen möchten, dann ist Rauspund eine gute Wahl. Rufen Sie uns einfach an (05341/264867), schreiben uns eine E-Mail (info@dachdeckerei-marske.de) oder fordern Sie online Ihr unverbindliches Angebot an.