Unter dem Motto „Eintracht-Stadion – Jetzt und Immer!“ startete Eintracht Braunschweig eine Crowdfunding-Aktion zur Rettung des Stadionnamens. Wir haben uns daran beteiligt.

In den vergangenen Monaten herrschte Aufregung unter den Eintrachts-Fans. Die Namensrechte für das Stadion sollten neu vergeben werden. Es hätte das Aus für den traditionsreichen Namen „Eintracht-Stadion“ bedeuten können. Viele Stadien sind inzwischen nach großen Unternehmen benannt. Dies wollte die Eintracht verhindern und bat die Fußballfans der Region um Unterstützung. Mit dem Verkauf von „Namensretter-Paketen“ wollte der Verein 200.000 EUR einsammeln.

Natürlich ließen es sich die Fans der Eintracht nicht nehmen, dem Aufruf zu folgen. Auch wir beteiligten uns als langjährige Unterstützer des Vereins mit einer Spende an der Aktion. Jetzt vermeldete der Verein den Erfolg. Statt der benötigten 200.000 EUR, wurden Dank des Engagements von über 2.773 Namensrettern 217.473,95 Euro gespendet und damit das Funding-Ziel sogar überschritten. Die Namensrechte sind bis Sommer 2025 gesichert!

Wir freuen uns, einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben und künftig auch weiterhin Spiele im EINTRACHT-Stadion verfolgen zu können.

Nähere Infos zur Aktion: https://www.eintracht.com/news/artikel/geschafft-loewen-spielen-bis-sommer-2025-weiter-im-eintracht-stadion