Steildachsanierung in Salzgitter. Bei diesem Mehrfamilienhaus wurde eine 450 qm große Dachfläche neu eingedeckt. Verwendet wurden dafür Beton-Dachsteine. Im Zuge der Sanierung wurden auch die Dachrinnen und das Fallrohr aus Zinkblech erneuert. Für die Belüftung und Tageslicht auf den Trockenböden haben wir Dachfenster aus verzinktem Stahl eingebaut.

Auch die Gauben wurden gedämmt und anschließend mit Schieferplatten verkleidet. Schiefer erfreute sich bereits im Mittelalter großer Beliebtheit. Das Material ist langlebig, pflegeleicht und verleiht dem Dach besonderen Charme.

Laufrosten und Schneefanggitter für die Sicherheit

Zu guter Letzt wurden auf dem Dach Laufrosten für den Schornsteinfeger und Schneefanggitter installiert. An den Kanten des Daches angebracht, verhindern sie das Herabstürzen größerer Schneemassen. Dächer mit einer Dachneigung ab 45 Grad müssen entsprechende Schutzmaßnahmen aufweisen. Dies gilt insbesondere, wenn sich das Haus an allgemein zugänglichen Wegen befindet oder eine Dachlawine den Verkehr beeinträchtigen könnte.

Kommen Hauseigentümer dieser Verkehrssicherungspflicht nicht nach, werden Sie im Falle einer Dachlawine möglicherweise für entstandene Schäden haftbar gemacht.

Sie haben Fragen oder wünschen ein unverbindliches Angebot? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie einfach durch, Telefon 05341/26 48 67.