Es kommt nicht häufig vor, kann aber passieren: Ziegel sind beschädigt und müssen reklamiert werden. Im vorliegenden Fall waren die Ziegel rund fünf Jahre alt. Als der Schornsteinfeger auf das Dach des Einfamilienhauses in Wolfenbüttel stieg, sah er, dass die Farbe der Ziegel abgeplatzt war und informierte die Eigentümer.
Obwohl wir das Dach des Hauses nicht eingedeckt hatten, bat man uns um Hilfe. Da die Gewährleistung gerade erst abgelaufen war, wurden die Ziegel vom Hersteller anstandslos ersetzt und das Dach von uns neu eingedeckt.
Die Dachdeckerei, die das Dach ursprünglich gedeckt hatte, trifft übrigens keine Schuld. Sind Ziegel beschädigt, ist die Ziegelei verantwortlich und wird in Regress genommen. Den gesamten Vorgang haben wir für unsere Kunden übernommen.
Schäden wie diese passieren selten. Je schneller sie entdeckt werden, desto besser. Verlassen Sie sich nicht auf die eigenen Augen – von unten können Sie die meisten Schäden nicht sehen – oder auf Ihren Schornsteinfeger. Lassen Sie Ihr Dach am besten regelmäßig durch eine Dachdeckerei warten. Nur so können größere Schäden frühzeitig vermieden werden. Der Wert Ihres Hauses bleibt erhalten.
Unser Werterhaltungs-Check beinhaltet z.B. das Prüfen des Daches, der Dachfenster, die Beseitigung von Laub oder Pflanzenwuchs, das Reinigen von Dachrinnen und Fallrohren sowie die Überprüfung von Trittanlagen, Schneefanggittern, Anschlüssen, Entlüftungsöffnungen und Dachdurchdringungen. Entdecken wir Schäden, die behoben werden sollten, erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot.
Mehr Informationen finden Sie hier oder rufen Sie uns direkt an und lassen sich ein unverbindliches Angebot erstellen, Telefon 05341 /26 48 67.